THEMEN IN DER
DIGITALEN
TRANSFORMATION:

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NEUE TECHNOLOGIEN UND RELEVANZ FÜR IHR UNTERNEHMEN

Es ist zeit- und kostenintensiv, sich mit digitalen Ökosystemen und technologischen Fragestellungen zu befassen. Wir unterstützen Sie dabei in Form einer Innovations- und Technologieberatung. Wir analysieren die Relevanz neuer Technologien für Ihr Unternehmen und leiten strategische Handlungsfelder ab, z.B. bezüglich mobiler Apps, digitalem Marketing und exponentieller Technologien wie Künstliche Intelligenz (KI), Virtuelle Realität (VR), IoT (Internet of Things) oder Blockchain.

 
 

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DISRUPTION, INNOVATION UND DIGITALE GESCHÄFTSMODELLE

Sie werden mit Wettbewerbern konfrontiert, die mit neuen Geschäftsmodellen eine Disruption Ihres Unternehmens bewirken können. Die digitale Herausforderung betrifft nicht nur große Konzerne, sondern auch den Mittelstand. Wir möchten, dass Sie mit diesen Angriffen souverän umgehen und den Begriff “Neuland” positiv besetzen können. Schaffen Sie selbst mittels radikaler Veränderungen neue Werte. Wir unterstützen Sie bei Ihrer digitalen Unternehmensstrategie, der Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle und der Anpassung bestehender Geschäftsfelder.

 
 

 
 

NEW WORK, AGILE ORGANISATION UND DIGITAL LEADERSHIP

Die Arbeitswelt der Zukunft ist längst da, klassisches Projektmanagement und starre Linienorganisationen sind Auslaufmodelle. Ihre Mitarbeiter erwarten Führungskräfte, die Mentoren und Koordinatoren sind. Es geht um Selbstorganisation statt “Command & Control”. Wir coachen Sie methodisch und helfen Ihnen, Ihre Organisation so anzupassen, dass Scrum, Kanban und Lean Organisation nicht zum Selbstzweck werden. Wir beraten Sie undogmatisch zur Führung agiler, cross-funktionaler Teams. Neue Organisationsmodelle bringen mehr Eigenverantwortung und erhöhen Ihre Anpassungfähigkeit. Sie steigern so Ihre Innovationfähigkeit und sorgen für eine nachhaltige Motivation Ihrer Mitarbeiter.

 
 

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SOUVERÄNE KUNDEN, MEHR KUNDENORIENTIERUNG UND BESSERE PRODUKTE

Digitale Märkte führen zu anspruchsvolleren und souveränen Kunden. Ihr Unternehmen stellt keinen Selbstzweck dar, sondern dient ausschließlich der Erfüllung von Kundenbedürfnissen, der Maximierung des Kundenwerts. Wir helfen Ihnen, mehr Kundenfokus im Unternehmen zu verankern. Dafür unterstützen wir Ihren Innovationsprozess mit Analysetools und Design Thinking Methoden, z.B. Customer Journey Mapping. Ziel ist, ein empathisches Verständnis für die zu lösenden Probleme Ihrer Kunden zu gewinnen, Ihre digitalen Erfolgsparameter transparent und den vom Kunden wahrgenommenen Produktwert greifbar zu machen.

 
 

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IMPULSE DURCH PARTNERSCHAFTEN UND SMARTE KOOPERATIONEN

Sie müssen Ihr Geschäft selber beherrschen und Ihre Kunden verstehen. Allerdings sollten Sie nicht auf die Kraft der Vernetzung mit starken Partnern verzichten. Im Rahmen des Innovationsprozesses, bei der Produktentwicklung oder auch im digitalen Marketing profitieren Sie massiv von Partnern, die wichtige Impulse für Ihr Geschäft liefern. Wir beraten bei der Konzipierung von Kooperationsmodellen in der digitalen Welt und unterstützen bei der Auswahl von Partnern, die wirklich zu Ihnen passen. Auf Wunsch übernehmen wir auch die Verhandlung, Beauftragung, Umsetzung und Erfolgsanalyse.

 
 

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VERNETZUNG IHRER TEAMS DURCH DIGITALE TOOLS

Ob für das Wissensmanagement oder die Kommunikation verteilter Teams: Zeitgemäße, cloud-basierte Tools sondern sorgen seit Jahren für einen enormen Produktiviätszuwachs. Sie fördern den Kulturwandel in der Zusammenarbeit und können Silo-Denkweisen zwischen Unternehmensbereichen auszuhebeln. Ob Jira, Trello, Slack oder andere: Wir identifizieren die richtigen Tools und passen Sie an Ihre Bedürfnisse an. Auf Wunsch unterstützen wir mit Datenschutzberatung, Lizenzbeschaffung und Einrichtung. Die digitalen Skills Ihrer Mitarbeiter steigern wir mit maßgeschneiderten Schulungen und bieten auch laufenden Anwender-Support.